The image shows the luggage belt at Frankfurt Airport that is branded by Netflix for their new series Griselda

Media Frankfurt inszenierte Netflix-Serie „Griselda“ im großen Stil am Flughafen Frankfurt

Kampagne am Flughafen Frankfurt: Die Netflix-Serie „Griselda“ über eine südamerikanische Drogenbaronin begleitete die Passagiere mittels origineller Kampagnen-Elemente auf der gesamten Customer Journey.

 

Frankfurt am Main, 14. Februar 2024. Seit dem 25. Januar läuft die Serie „Griselda“ auf Netflix. Die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte über die kolumbianische Drogenhändlerin Griselda Blanco, die große Mengen an Rauschgift in die USA schmuggelte, erregte in den letzten Wochen auch am Flughafen Frankfurt viel Aufmerksamkeit. Durch illuminierte Werbedisplays, mobile Promotion-Teams, durchsichtige und mit Geldscheinen gefüllte Koffer auf dem Gepäckband sowie nachgestellte Schmuggelware begeisterte die groß angelegte Kampagne sowohl ankommende als auch abreisende Fluggäste im Zeitraum vom 15.01. bis zum 14.02.2024.

Bereits am Eingang von Terminal 1 wurden abfliegende Passagiere von acht Digital Citylight Postern – hochformatige digitale Werbeflächen – begrüßt, mit denen die Kunden sogleich auf die Kampagne aufmerksam gemacht wurden. Weiter ging es vor der zentralen Sicherheitskontrolle im Flugsteig A mit einer beleuchteten Promotionsfläche im LED-Retrostil. In zwei Glaskästen wurde dort geschmuggelte Ware ausgestellt, die Griselda seinerzeit mit sich geführt haben soll. Zu den exponierten Gütern gehörten unter anderem Goldbarren, Schmuck, Passhüllen und ein BH, in dem sich Schmuggelware verstecken lässt. Auf der weiteren Customer Journey wurden die Passagiere von zusätzlich ansprechenden Werbedisplays erwartet. Ein besonderes Highlight der originellen Netflix-Kampagne waren mobile Promotion-Teams, die angelehnt an die Serie Flugbegleiter:innen-Outfits im Retrostil trugen und Give Aways an die Fluggäste verteilten.

Auch ankommende Passagiere wurden auf die Serie eingestimmt und auf die „Griselda”-Reise mitgenommen. So hielt die Gepäckausgabe originelle Ideen bereit: Auf dem Gepäckband, das komplett im Griselda-Look foliert war, drehten durchsichtige Geldkoffer ihre Runden. Zusätzlich lief die Kampagne auf den Bildschirmen oberhalb der Gepäckbänder und die Säulen der Gepäckhalle A waren mit Werbeinhalten zur Serie beklebt. Wall Panels – aufmerksamkeitsstarke Wandposter – rundeten die Journey ab.

Für den Streaming-Dienstleister war es bereits die zweite Kooperation mit Media Frankfurt. Die gebuchten Werbemaßnahmen für „Griselda“ waren einzigartig. „Netflix schöpfte die breitgefächerten Möglichkeiten am Flughafen Frankfurt voll aus und überrascht jedes Mal aufs Neue mit kreativen Kampagnen“, so Peer Schmitz-Kuo, Director Sales Media Frankfurt.

 

 

Über Media Frankfurt

Die Media Frankfurt GmbH ist Exklusivvermarkter der Werbeflächen am Flughafen Frankfurt. 1971 gegründet, hat sich die Fraport-Tochter zu Deutschlands Marktführer und Werbeplattform Nummer 1 im Aviation-Bereich entwickelt. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr als 1.500 Werbemedien inner- und außerhalb der Terminals erreichen jährlich mehrere Millionen vorwiegend internationale Passagiere an einem der drei größten Drehkreuze Europas. Ob analog, digital, POS und Promotion oder mobil – das Omnichannel-Portfolio von Media Frankfurt ermöglicht effektive Markeninszenierung und crossmediale, hochgradig vernetzte Kampagnenaussteuerung entlang der Customer Journey.

 

Pressekontakt

dot.communications GmbH
+49 89 53079713
media-frankfurt@dot-communications.de

 

Logo